Blog

Enterprise Messaging wird die Unternehmen erobern

t-systems-mms-enterprise-messagingRückt das Thema Enterprise Messaging bei Euch ebenfalls zunehmend in den Fokus?

Vor einigen Wochen haben unsere Mitglieder von T-Systems dazu ein Webinar veranstaltet, wozu nun das entsprechende Whitepaper veröffentlicht wurde.

Wir beobachten, dass Enterprise Messaging ein großes Thema für 2017 werden wird. Ein Teil des Whitepapers umfasst ein Interview mit Janus, in welchem er von seinen Einblicken und Trends der Mitglieder aus den diesjährigen Treffen der Expertengruppen in unserem internationalen Netzwerk berichtet.

janus-boye-sagt-enterprise-messaging

Weitere Informationen sowie die Registrierung für den Download des Whitepapers findet Ihr unter folgendem Link:

Whitepaper: Enterprise Messaging

PS: Unsere Mitglieder erhalten ein ausgedrucktes Exemplar bei dem ersten Gruppentreffen im Jahr 2017.

Wir wollen nicht die Lösung liefern

alain-veuve-janus-boyeSeit Jahren kenne ich den Schweizer Unternehmer und Experten für Digital Transformation Alain Veuve und endlich habe ich es geschafft, mich mit ihm im Oktober zu treffen. Ich habe Alain kennengelernt, da dieser in der Typo3 Community, insbesondere in der Typo3 Association, eine wichtige Rolle spielte. Insbesondere ist er im deutschsprachigem Raum aber eine wichtige Stimme und Meinungsbildner zum Thema der digitalen Umstellung.

Bei unserem Gespräch hat er mir von seinem neuen Start-up Accounto berichtet, die Online-Buchhaltung Services für KMUs anbietet.

Wie fast jeder Experte mit viel Erfahrung hat Alain mir vor allem sehr gute Fragen zum Thema, was uns bei J. Boye antreibt, gestellt. Unter anderem ging es darum, warum wir als Netzwerkunternehmen nicht die Lösung liefern wollen.

Das vollständige Interview mit allen Fragen und Antworten finden Sie hier:
Peer-to-Peer: Beratung der Zukunft? Ein Interview mit Pionier Janus Boye.